It is currently Sun 24. Nov 2024 0:51:15

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 56 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
  Print view Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: Wed 07. Jul 2021 11:54:13 

Loetefix wrote:
German?

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Yes a little bit better

Profile  

PostPosted: Wed 07. Jul 2021 11:56:16 

I think 'Spanish' would be the way to go... :D

Loetefix wrote:
German?

Profile  

PostPosted: Wed 07. Jul 2021 12:01:05 

Ich verstehe noch nicht ganz wo du einen 3wege schalter für die Höhenrettung zugewiesen haben sollst. Nach meinem Verständnis ist die Aktivierung der Rettung immer der gleiche Schalter, nur der Modus ist unterschiedlich.Also in der Bank wo du bei Stabilisierung Rettung Automatisch eingestellt hast, da greift auch die Höhenrettung, allerdings nur dann, wenn der Schalter der Rettung auch an ist(in deinem Fall der Taster) leg mal die normale Rettung auf einen normalen Schalter anstatt auf Taster. Dann hebst zu ab, schaltest in 20 meter auf die passende Bank Mit der automatischen Rettung und aktivierst den Schalter für die Rettung (kanal8) in der Bank sollte jetzt nur die rettung aktivieren wenn du unter das limit kommst.

Profile  

PostPosted: Wed 07. Jul 2021 12:22:31 

Loetefix wrote:
Ich verstehe noch nicht ganz wo du einen 3wege schalter für die Höhenrettung zugewiesen haben sollst. Nach meinem Verständnis ist die Aktivierung der Rettung immer der gleiche Schalter, nur der Modus ist unterschiedlich.Also in der Bank wo du bei Stabilisierung Rettung Automatisch eingestellt hast, da greift auch die Höhenrettung, allerdings nur dann, wenn der Schalter der Rettung auch an ist(in deinem Fall der Taster) leg mal die normale Rettung auf einen normalen Schalter anstatt auf Taster. Dann hebst zu ab, schaltest in 20 Meter auf die passende Bank Mit der automatischen Rettung und aktivierst den Schalter für die Rettung (kanal8) in der Bank sollte jetzt nur die Rettung aktivieren wenn du unter das Limit kommst.

Hi, also habe den 3wege schalter ( Bei Futaba ist der auf SD) Kanal 7 mit folgender Funktion; Schalter in Mittelstellung Rettung Akro ( Bank 1) , Schalter in Stellung 2 ( Bank 2) = Altitude Ground Limit, was ja auch alles auf der Software sehbar ist das Es Funktioniert.

Ich sehe aber in der Software, das wenn mit dem Schalter SD die Minimum Höhe aktiviert wurde, der Normale Rettungs Mode mit Schalter SH nicht auf der Software Funktioniert, also umschaltet.

Auf dem Automatischen Rückstell Schalter SH, Kanal 8, habe Ich auf Bank 0 die Normale Rettungs Funktion programmiert.
Da wenn man in einer Notlage ist, kann man ja schlecht anfangen einen Schalter zu suchen mit der korrekten Funktion., was Ich damit meine ist, das für eine normale schnelle Rettung immer der Automatische Rückstell schalter bestens geeignet ist, weil dieser nach dem Rettungs Manöver von alleine aus geht.

Die Funktion Minimum Ground altitude kann man ja mit dem Schalter SD aktiv halten, zwecks bei bedarf wenn man mal die Kontrolle über die Mindest Höhe verliert. Also das ist meine Vorstellung.

Profile  

PostPosted: Wed 07. Jul 2021 12:33:35 

Ah , da liegt dein Verständnis Problem.
Die 3 Rettungsarten die du in den einzelnen Bänken einstellst, sind nur dann Aktiv wenn du SH auch ziehst. Bedeutet du ziehst die Rettung SH und dann wird das ausgeführt was in der jeweiligen Bank bei Stabilisierung eingestellt ist. Somit musst du in der Bank wo die Autorettung programmiert ist auch SH einschalten. SH ist nämlich nicht direkt die Rettung, sonder die Aktivierung der Stabilisierung, die in der jeweiligen Bank eingestellt ist. Deswegen Rettet der heli in dieser Bank auch nur dann, wenn du die Höhe unterschreitest wenn du SH ziehst. Also müsstest du für die Autorettung in die Passende Bank schalten und dann nach dem erreichen der trainingshöhe SH dauerhaft ziehen bis du wieder unter deine 10 meter willst. Deswegen ist für diesen Fall ein schalter besser als ein Taster.

Profile  

PostPosted: Wed 07. Jul 2021 12:50:55 

Loetefix wrote:
Ah , da liegt dein Verständnis Problem.
Die 3 Rettungsarten die du in den einzelnen Bänken einstellst, sind nur dann Aktiv wenn du SH auch ziehst. Bedeutet du ziehst die Rettung SH und dann wird das ausgeführt was in der jeweiligen Bank bei Stabilisierung eingestellt ist. Somit musst du in der Bank wo die Autorettung programmiert ist auch SH einschalten. SH ist nämlich nicht direkt die Rettung, sonder die Aktivierung der Stabilisierung, die in der jeweiligen Bank eingestellt ist. Deswegen Rettet der heli in dieser Bank auch nur dann, wenn du die Höhe unterschreitest wenn du SH ziehst. Also müsstest du für die Autorettung in die Passende Bank schalten und dann nach dem erreichen der trainingshöhe SH dauerhaft ziehen bis du wieder unter deine 10 meter willst. Deswegen ist für diesen Fall ein schalter besser als ein Taster.

Werde Heute Nachmittag den Altitute Ground Limit Testen direkt, aber für die Rettung Normal sollte Es schon ein automatischer Rückstell Schalter sein. Weil für Funktionen mit Langer Dauer Es ok ist eine 3wege Schalter zu
Nehmen, aber für die Kurz Zeit Funktion " Normale Rettung" eben der Rückstell Schalter wie gewohnt.
Also Ich Rede nicht von den Funktionen des GeoLink, sondern lediglich des Spirit GT's. Und meine der sollte schon Konfiguriert werden können wie z.b. ein BRAIN FbL.

Profile  

PostPosted: Wed 07. Jul 2021 12:58:03 

Ich würde dafür versuchen 2 schalter auf den selben kanal zu legen. Weiß nicht wie es bei futaba geht. Bei opentx z.b ist es kein Problem. Dann kannst du entweder den Taster für dien Bänke mit 'normaler' Rettung nehmen oder den Schalter umlegen in der Bank für die Autorettung.

Profile  

PostPosted: Wed 07. Jul 2021 13:39:33 

Loetefix wrote:
Ich würde dafür versuchen 2 schalter auf den selben Kanal zu legen. Weiß nicht wie es bei futaba geht. Bei opentx z.b ist es kein Problem. Dann kannst du entweder den Taster für dien Bänke mit 'normaler' Rettung nehmen oder den Schalter umlegen in der Bank für die Autorettung.

Werde Heute Nachmittag wenigstens die Altitude Ground Limit Funktion testen und die Rescue Normal von der Bank löschen, Ich möchte sehen wie der Heli bei ca. 10 Meter stoppt und wieder an Höhe Gewinnt, schreibe nachher das Test Ergebnis.
Rätsel für mich ist immer noch wieso Ich in der Software sehe das die Funktionen einrasten, aber
nachher in der Praxis nicht Funktioniert.

Aber wie schon vorher dir geschrieben von Fliegen her, ist Es das Beste Flybar System was Ich bisher geflogen habe ohne Fein Einstellungen vor zu Nehmen, bin ein Direkt to Kontroll Flieger, ohne Mix wie Dual , Expo oder sonstiges, und deshalb hatt mir die Flug Eigenschaften vom Spirit GT sehr gefallen da Direkt und Stabil, aber zur gleichen Zeit Kontrollierbar , Auch bei Starken Wind also wirklich Unglaublich, kann man Auch schön sehen wie Ich den Kraken auf ca. 3 Meter Herankomme lasse, bei starken Gegenwind.
Also mein Herzlichtest Kompliment zum SPIRIT GT. ( PS : Brauche noch 7 Spirit Gt'S, haste noch welche? )

Profile  

PostPosted: Wed 07. Jul 2021 15:03:44 
Site Admin

Hello,

can you confirm that Rescue (Automatic) is set in the Stabi/Function?

And is the switch flipped all the time when flying?

When testing on the bench, you should see that swashplate will go up - positive collective pitch.

Profile  

PostPosted: Wed 07. Jul 2021 15:22:19 

I allready explained him in german and he will test it today.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 56 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next

All times are UTC + 1 hour